Über Seotorik

seo_texter_huettenberger

Seotorik ist eine ganz neue Gattung in der Stillehre. Sie verbindet leserfreundliches und stilistisch ansprechendes Schreiben mit den Erkenntnissen der Suchmaschinenoptimierung. Es gibt unzählige Stilratgeber zum guten Schreiben und es gibt zahllose Blogs zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Aber wie schreibt man gute und optimierte Texte? Texte, die den Leser fesseln, aber dabei die Keyword-Dichte beachten. Links, die Lesern und Google gefallen? Überschriften, aus der Sicht einer Suchabfrage?
Dieser Blog verrät Tricks, Stilmittel und Hintergrundinformationen.

Der Blog wird von Jens Hüttenberger betreut. Jens Hüttenberger ist erfahrener Werbetexter, Online-Redakteur und Kommunikationsberater. Nach seinem sprachwissenschaftlichen Studium arbeitete er knapp 10 Jahre für Werbeagenturen, bevor er sich 2008 selbstständig machte. In den letzten Jahren beschäftigte er sich immer stärker mit dem Thema suchmaschinenoptimiertes Schreiben und Online-Marketing. Er erwarb ein Zertifikat in Online-Marketing an der Universität Rostock (Note 1)

Hier geht es zur Website des Texters:
www.texter-huettenberger.de

Fragen?
info@texter-huettenberger.de