Google mag keine überbordende Werbung

Diese Meldung betrifft einen SEO-Texter nur indirekt: Google straft Websites ab, die im oberen Bildbereich zu viel Werbung einblenden. Damit fügt Google einen weiteren Pflasterstein auf den Weg hinzu, den der Suchgigant bereits letztes Jahr eingeschlagen hat: Der Inhalt einer Website wird immer wichtiger für das Ranking.
Nachdem Google 2011 Websites von so genannten Content Farmen auf den Status einer Griechenland-Anleihe abwertete, geht es jetzt an Websites, die in erster Linie über Werbung Geld machen wollen. Dazu zählen nicht Seiten, die ein, zwei Banner beinhalten, sondern Websites, bei denen ohne zu Scrollen im sichtbaren Bereich der Webseite besonders viele Anzeigen platziert wurden. Eine gemäßigte Verwendung von Anzeigen sei dagegen kein Problem, so internet world business.
Also noch einmal an alle Websitebetreiber: Legt Wert auf gute Texte. Sonst wird aus AAA schnell ein Ramschstatus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.